Puchheim
Nachrichten PuchheimNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Puchheim
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Puchheim und näherer Umgebung:

Tanzschuhe
Tanzschuhe völlig neuwertig (also bisher nicht getragen) Größe ...
Eichenau - 09.04.2024

Wir suchen 2 Handwerklich ...
Servus, Wir sind auf der Suche nach 2 Leute die uns,zwischen ...
Fürstenfeldbruck - 22.04.2024

Bürohilfe ab sofort in Gilching ...
Bürohilfe ab sofort in Gilching gesucht für einfache bzw. einfachste ...
Gilching - 20.02.2024

Haushälterin sucht neues ...
Lieber Vermieter wegen Jobwechsel und Umzug suche ich in Gräfelfing ...
Gräfelfing - 19.04.2024

2-3 Zimmer WHG gesucht
Paar (27, 32), NR, mit kniehoher, ruhiger Hündin, sucht ab 1.7./1.8./1.9. ...
Germering - 17.04.2024

Haushaltshilfe in Krailling ...
Wir suchen für unsere kleine Familie eine Haushaltshilfe (voraussichtlich ...
Krailling - 15.04.2024

Katzenbetreuung in Gilching ...
Ich bin ein absoluter Katzenmensch und kenne mich sehr gut mit ...
Gilching - 12.03.2024

Nie mehr zu Fuß
Ich suche ein stabiles, bezahlbares Herrenfahrrad (ohne Motor).Ich ...
Gilching - 10.04.2024

Haushaltshilfe
Biete für 2 bis 3 Std. regelmässig wöchentlich meine Unterstützung ...
Wörthsee - 09.04.2024

Fusspflege
Mein Name ist Anja Kindler, ich bin Fachfusspflegerin und biete ...
Gröbenzell - 08.03.2024

Büroräume 68,5 qm / Nachmieter ...
Objektbeschreibung Wir suchen für unsere Büroräume einen ...
Krailling - 08.04.2024

Küchenhilfe
Für die Vorbereitung von Speisen für die Erhitzung im Ofen Minijob ...
Gilching - 04.04.2024

E-Bike
Neuwertig, 4/23, 2 x gefahren, Tiefeinsteiger, Diamant Beryll ...
Gröbenzell - 29.03.2024

Haushaltshilfe
Nettes älteres Ehepaar sucht freundliches weibliches Wesen für ...
Germering - 28.03.2024

Sekretär/in (m/w/d) in Teilzeit
Für die Seminarverwaltung sowie weitere Tätigkeitsbereiche ...
Gräfelfing - 28.03.2024

Alu Mountainbike
Bremsen, Schaltung Reifen überprüft. Technisch i.O mit Gebrauchsspuren.
Gilching - 20.03.2024

Dringend 2,5-3 Zimmer Wohnung ...
Hallo liebe Leute, wir, eine vierköpfige Familie, Mama,Papa ...
Gilching - 14.03.2024

Großes Vogelfutterhaus gesucht
Hat jemand ein großes Vogelfutterhaus herumstehen, welches nicht ...
Wörthsee - 12.03.2024

E Bike
E Bike mit Bosch Motor zu verkaufen.
Gilching - 12.03.2024

Seekiosk Rossschwemme
Werde auch du Teil unseren Team Wir freuen uns auf dich. Ob ...
Wörthsee - 09.03.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Puchheimer Volksfestgeschichten

Es kommt sicherlich häufiger vor, dass Personen vom Festwirt oder dem von ihm beauftragten Sicherheitsdienst ein Hausverbot erteilt bekommen. In der Regel betrifft dies die Polizei nicht, sie wird auch gar nicht verständigt. Nur wenn der Festplatz-Verwiesene sich einfach nicht daran halten will, wird die Polizei hinzugezogen und Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet. Überhaupt nicht einsichtig war an diesem Volksfestwochenende ein 20-jähriger Puchheimer, der schon am Freitag ein Hausverbot erhielt, sich nicht daran hielt und deshalb der Polizei übergeben wurde. Nachdem er, vermutlich alkoholbedingt, weiterhin uneinsichtig blieb, musste er das Ende des Volksfestbetriebs in Polizeigewahrsam verbringen. Glaubte man, dass einige Stunden in einer Polizeizelle zur Einsicht führen, man würde irren. Neuer Tag, neues Glück. Am Samstag begab er sich erneut auf das Festgelände, mit dem Ergebnis, dass er erneut der Polizei übergeben wurde. Allerdings reichte dieses Mal ein polizeilicher Platzverweis aus. Es besteht also noch Hoffnung.
Gegen das Sammeln von Erinnerungsstücken spricht grundsätzlich nichts. Wenn diese allerdings ohne Bezahlung einfach mitgenommen werden, dann ist es Diebstahl. Gemeint sind die Maßkrüge aus dem Festzelt. Am Freitag und Samstag waren es insgesamt sieben Maßkrug-Diebe, die die Polizei Gröbenzell feststellen konnte. Einer davon, ein 17-jähriger Münchner, klemmte sich auch gleich noch eine Warnbarke unter den Arm und dachte wohl es fällt nicht auf. Noch frecher waren ein 16-jähriger Gröbenzeller und ein 17-jähriger Olchinger. Sie wollten gar eine Bierbank aus dem Festzelt mitnehmen. Frechheit siegt aber nicht immer, sie schafften es gerademal bis zum Zeltausgang, bevor sie vom Sicherheitsdienst angehalten wurden. Nachdem auch ihre versuchte Flucht nicht gelang, hatten sie aber eine Ausrede parat. Sie wollten die Bank lediglich vor Zerstörung schützen.
Eine 17-jährige aus Olching fiel einer Polizeistreife auf, als sie mit ihrem Fahrrad gegen die Absperrungen am Fahrradabstellplatz fuhr und dabei fast zu Sturz kam. Anschließend fuhr sie aber unbeirrt weiter und wollte auch den Aufforderungen stehen zu bleiben nicht Folge leisten. Sie konnte schließlich von einem weiteren Beamten gestoppt werden, wobei, wie schon vermutet, klar wurde, warum sie nicht stehen bleiben wollte. Mit über 1,6 Promille war sie absolut Fahruntüchtig und muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Wenigstens kam sie sicher nach Hause. Sie wurde von ihrem Bruder abgeholt.



Polizei Gröbenzell | Bei uns veröffentlicht am 22.04.2018


Hier in Puchheim Weitere Nachrichten aus Puchheim

Karte mit der Umgebung von Puchheim

Puchheim

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen