Puchheim
Nachrichten PuchheimNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Puchheim
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Puchheim und näherer Umgebung:

Schöne gemütliche 2,5-Zimmer-DG-Wohnun g ...
Diese schöne, gemütliche 80m² Dachgeschosswohnung im 1. OG ...
Wörthsee - 06.12.2019

Paar sucht 2-3 Zimmer Wohnung ...
Da uns leider auch kein Makler bei der Suche einer 2-3 Zimmer ...
Gilching - 02.12.2019

Nebentätigkeit an 2 Nachmittagen/ ...
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Nebentätigkeit ...
Gilching - 01.12.2019

Hausmeister auf 25 bis 30 ...
Suche Hausmeister in Festanstellung für 25-30 Std./Woche für ...
Germering - 28.11.2019

Suche Stellplatz für ein ...
Ich suche für meinem Lebensgefährten einen Stellplatz für ...
Wörthsee - 27.11.2019

Automatic Herrenarbanduhr ...
ich verkaufe eine Automatik Herrenarband Uhr, mit Edelstahlgehäuse, ...
Gilching - 27.11.2019

Büroangestellte (m/w/d) ...
Der 1. SC Gröbenzell e.V. ist mit mehr als 3300 Mitgliedern, ...
Gröbenzell - 26.11.2019

Neues Zuhause für 4-köpfige ...
Die Kinder werden groß und die jetzige Wohnung zu klein! Wir, ...
Germering - 25.11.2019

1 Zi.Whg. gesucht
Suche 1 Zi.-Wohnung ab 1.4.20 oder früher. Bin junger(19), sportlicher ...
Gilching - 25.11.2019

Symphatische Dame für Freizeit ...
Ich bin ein privat und beruflich viel bereister Ingenieur Ende ...
Germering - 25.11.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Germeringer Polizei gelingt Festnahme einer Trickdiebin in Kirche

Einen schönen Erfolgt konnte die Germeringer Polizei am gestrigen Mittwoch erzielen, weil es ihr gelang eine bereits einschlägig bekannte Trickdiebin aus dem Verkehr zu ziehen. Doch der Reihe nach, zunächst wurde eine 75-jährige Rentnerin am 30.07.19 um 14.00 Uhr in der Lochhauser Straße auf offener Straße von einer zunächst unbekannten jungen Frau angesprochen. Nach einer einschlägig bekannten Vorgehensweise gelang es der Trickdiebin durch geschickte Gesprächsführung zunächst das Vertrauen der Rentnerin zu gewinnen. Nachfolgend gaukelte sie ihrem Opfer vor, dass sie Mietschulden hätte und diese aufgrund einer finanziellen Notlage, in die sie unverschuldet gekommen sei, nicht begleichen könne. Sie konnte die gutgläubige Puchheimerin davon überzeugen, dass diese ihr helfen könne, indem sie ihre angeblichen Mitschulden in Höhe von 1200 Euro begleichen würde. Daraufhin ging die Rentnerin zu ihrer Bank und hob 1.200 Euro ab und übergab das Geld im Anschluss sofort der vor der Bank wartenden Trickdiebin.
Offenbar auf den Geschmack gekommen, weil ihre Masche so gut funktioniert hatte, vereinbarte die dreiste Täterin mit ihrem Opfer gleich noch eine weitere Geldübergabe in Höhe von 3600 Euro für den nächsten Tag in einer Kirche in Gröbenzell.
Doch mittlerweile waren dem Opfer Zweifel wegen dem Vorfall gekommen und sie schaltete die Germeringer Polizei ein. So kam es, dass sie zwar wie verabredet die Trickdiebin in der Kirche traf. Doch bevor sie mit ihrem Opfer die Kirche wieder verlassen konnte und das ersehnte Briefkuvert mit den geforderten 3600 Euro in Empfang nehmen konnte, klickten bei der völlig verdutzten Täterin die Handschellen.
Empört sprach sie daraufhin die Pucheimer Rentnerin vorwurfsvoll mit deren Vornamen an, weil diese ihr das zweite Mal nicht mehr auf den Leim gegangen war.
Bei der festgenommenen Frau handelt es sich um eine 24-jährige serbische Staatsangehörige, die in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt. Sie musste bereits die vergangene Nacht in der Haftzelle der Germeringer Inspektion verbringen und wird heute im Laufe des Vormittags dem Haftrichter in München vorgeführt.

Polizeiinspektion Germering | Bei uns veröffentlicht am 01.08.2019


Hier in Puchheim Weitere Nachrichten aus Puchheim

Karte mit der Umgebung von Puchheim

Puchheim

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz