Puchheim
Nachrichten PuchheimNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Puchheim
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Puchheim und näherer Umgebung:

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) ...
Menschen mit HERZ gesucht: Zum 01.05.2021 oder später suchen ...
Germering - 18.01.2021

2,5-3 Zimmer Wohnung
Wir ich 45 Vollzeit beschäftigt beim Edeka mein Mann 48 arbeitet ...
Wörthsee - 17.03.2021

HOMCOM Rollentrainer Heimtrainer ...
Training zu Hause, einfach eigenes Rad benutzen und Ausdauer ...
Gilching - 15.04.2021

Schulbegleitung mit Erfahrung ...
Seit 2012 bin ich bei einem kirchlichen Träger als pädagogische ...
Fürstenfeldbruck - 17.04.2021

Wellensittich zu verschenken
Der Partner meiner 12 jährigen gelbgrünen Welli Dame Coockie ...
Gilching - 14.04.2021

Suche Waldstück für Brennholz-Selbstwerb ung
Ich suche ein Waldstück in dem ich Brennholz selbst werben kann. Ihr ...
Germering - 14.04.2021

Unterstützung im Homeschooling/Hausau fgabenhilfe ...
Wir suchen für unsere Grundschulkinder (1. und 3. Klasse) Unterstützung ...
Gilching - 14.04.2021

Erzieher (m/w/d) Katholischer ...
Die Stiftung KITA-Zentrum St. Simpert der Diözese Augsburg sucht ...
Wörthsee - 13.04.2021

Angebot zum Babysitten in ...
Hallo! Mein Name ist Ines Zehentmeier und ich wohne in Alling! Ich ...
Gilching - 13.03.2021

Gartenwohnung gesucht
Lieber Vermieter/ Verkäufer, wir suchen im Raum Wörthsee ...
Wörthsee - 12.04.2021

Tauschangebot Wörthsee
Wir bieten eine wunderschöne Miet-Wohnung über mehrere Stockwerke, ...
Wörthsee - 12.04.2021

Zuhause gesucht
Wir (Ehepaar mit zwei Kindern) träumen von einem eigenen Haus ...
Wörthsee - 12.04.2021

Friseur/-in (m,w,d) in Voll- ...
Wir haben in unserem Team noch einen Platz frei! Du arbeitest ...
Gilching - 11.04.2021

Bald 4-Köpfige Familie sucht ...
Hallo, Ich heiße Paulina und bin bald 2 Jahre alt. Ich erwarte ...
Gilching - 09.04.2021

Suchen ruhige Wohnung im ...
Wir sind ein Ehepaar (58 kfm. Angestellte u. 65 pens. Beamter) ...
Krailling - 05.03.2021

Verkaufe ungetragenen , neuen ...
Verkaufe neuen Anzug Gr.54 (Fehlkauf), aktueller Schnitt , anthrazit ...
Germering - 08.04.2021

Verkaufe weiße Küche sehr ...
Verkaufe komplette Küche mit Herd( Backofen) , Geschirrspüler ...
Germering - 08.04.2021

Suche Hobby Raum - Keller ...
Suche einen Hobbyraum oder Hobbykeller in Gilching. Raum soll ...
Gilching - 07.04.2021

Sammler sucht alte Rennräder
Sollten Sie ein altes Rennrad haben, dass Sie nicht mehr benötigen ...
Puchheim - 06.04.2021

2-Zi.-Whg. gesucht
Fest Angestellte im Krankenhaus ,64J., NR, ohne HT, sucht wegen ...
Gilching - 03.03.2021

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Integrationsaktion der Germeringer Polizei in der „Planie“

Am gestrigen Nachmittag wurde auf Bitten des Quartiertsmanagement des Stadtteilzentrums-Planie eine extra ausgewählte Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Germering in diesen wohl bekanntesten Puchheimer Stadtteil geschickt. Extra ausgewählt bedeutete in diesem Fall, dass der Streifenwagen mit zwei Polizistinnen besetzt war, die beide früher der ehemaligen Polizeiinspektion Gröbenzell angehörten. Im Einzelnen handelt es sich dabei um die Kolleginnen, Polizeihauptmeisterin Borowski und Polizeihauptmeisterin Sabine Hochholdinger, die beide in der Planie aufgrund ihrer früheren Tätigkeiten als Sachbearbeiterin Häusliche Gewalt (PHMín Borowoski) und Sachbearbeiterin Verkehr ( PHMín Hochholdinger) durchaus über einen gewissen Bekanntheitsgrad verfügen.
Ursprünglich wurde die Streife aus Germering vom Quartiersmanagment angefragt, um dort eine Fahrradaktion „Sicher in der dunklen Jahreszeit“ durchzuführen.
Da jedoch die Polizeistreife bereits bei ihrer Ankunft von über 40 Kindern im Alter von 4 - 14 Jahren freudig begrüßt wurde, die sich zum Teil noch in Begleitung ihrer Eltern befanden, wurde kurzerhand aus einer Fahrradstunde eine offen Frage-Antwort-Runde „rund um die Polizei“.
Die beiden Polizistinnen erklärten die Arbeit der Polizei anhand ihrer mitgeführten Einsatzmittel. So konnten die Kinder z.B. bei der Spurensicherung zusehen und verschiedene „Fangmittel“ kennenlernen, über welche die Polizei verfügt, um z.B. Einbrecher überführen und dingfest machen zu können.
Anschließend wurde mit großem Interesse das Polizeiauto bestaunt und durch „Probesitzen“ hautnah erlebt. Im direkten Gespräch in der Gruppe wurde auch das ursprünglich angedachte Thema noch angesprochen, nämlich das Verhalten im Straßenverkehr mit dem Fahrrad.
Die beiden erfahrenen Kolleginnen der Germeringer Inspektion waren sehr positiv angetan von der herzlichen und offenen Atmosphäre, die sie in der Planie am gestrigen Nachmittag erfahren durften. Die Kinder erlebten am gestrigen Tag eine “Polizei zum Anfassen“, so waren bsp. die weißen Polizeimützen der Polizistinnen auf den Köpfen der Kinder ein überaus gefragtes Fotomotiv. Anschließend stärkten sich die Kinder noch mit Butterbrezen u. Getränken, welche vom Quartiersbüro spendiert wurden.

Polizeiinspektion Germering | Bei uns veröffentlicht am 25.10.2019


Hier in Puchheim Weitere Nachrichten aus Puchheim

Karte mit der Umgebung von Puchheim

Puchheim

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen