Puchheim
Nachrichten PuchheimNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Puchheim
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Puchheim und näherer Umgebung:

Kettler Heimtrainer
Kettler GOLF M Heimtrainer , Festpreis 100,00€ Weiss, Magnetbremssystem, ...
Germering - 23.05.2022

Fahrrad Reparatur
Mit der Bitte wer kann , gegen Entgelt , bei unseren Fahrrädern ...
Germering - 18.05.2022

Wohnzimmer Set-Vitrine+Tisch+Wa ndboard/Sonoma ...
Wohnzimmer Set-Vitrine+Tisch+Wa ndboard/Sonoma Eiche (Komplett) Das ...
Gilching - 15.05.2022

Waschmaschine KOENIC Model: ...
Die Waschmaschine der Marke KOENIC wurde nur 2 Jahre benutzt ...
Gilching - 15.05.2022

Ruhige 2 - Zi. -Whg in München ...
Meine Eltern bieten diese Wohnung über immoscout24: Objekt-Nr.: ...
Gilching - 13.05.2022

Küchenhilfe (m/w/d)
Für eine moderne Betriebsgastronomie in Gilching suchen wir ...
Gilching - 12.05.2022

Ikea Doppelbett
kea Doppelbett weiss - 1,80 x 2 m, inkl. 2 Lattenrosten. Ein ...
Wörthsee - 12.05.2022

Biete Babysitting in der ...
Guten Tag, sie haben Kinder und suchen eine zuverlässige, ...
Germering - 11.05.2022

Gartenarbeit und Kleinreparaturen
Ich biete zuverlässige Gartenarbeit,Kleinre paraturen und alles ...
Wörthsee - 07.05.2022

Mietwohnung in Fürstenfeldbruck ...
Ich bin für eine Mutter und ihrem erwachsenen u.berufstätigen ...
Fürstenfeldbruck - 08.05.2022

Rentner gesucht für Gartenarbeiten
Suche rüstigen Rentner, der mit seiner Hilfe in unserem Garten ...
Fürstenfeldbruck - 08.05.2022

Ikea Doppelbett
Ikea Bett - weiss, 1,80 x 2 m, inkl. 2 Lattenrosten. Ein paar ...
Wörthsee - 08.05.2022

Lagerhalle Germering
Bis 5 Seen Gebiet: 200qm, 0176/61071072 oder 0179/4619547 Dankeschön
Gilching - 05.05.2022

Deutschunterricht für Ukrainer
In Gilching-OT Geisenbrunnen wohnen mehrere neu angekommene Ukrainer, ...
Gilching - 05.05.2022

Nachhilfelehrerin für Mathe ...
für unseren 11jährigen Sohn / zwei Stunden pro Woche. Nur Einzelunterricht. ...
Gilching - 04.05.2022

Gartenhaus zu verschenken, ...
Gartenhaus, ca. 3,00x2,60 m ohne Elektik und Deko zu verschenken. ...
Gilching - 03.05.2022

Vielseitiger Handwerker (m/w/d) ...
Hausmeisterstelle (m/w/d) in Weßling für vielseitigen Handwerker ...
Gilching - 02.05.2022

Wäschetrockner
Gebrauchter Wäschetrockner der Marke Bauknecht zu verschenken Maße: ...
Puchheim - 02.05.2022

Stehlampe zu verschenken
Schon recht alter aber voll funktionsfähiger dimmbarer Deckenfluter ...
Gilching - 27.04.2022

Putzfrau gesucht
Wir suchen für zwei Privathaushalte in Krailling (je ca. 150 ...
Krailling - 26.04.2022

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Integrationsaktion der Germeringer Polizei in der „Planie“

Am gestrigen Nachmittag wurde auf Bitten des Quartiertsmanagement des Stadtteilzentrums-Planie eine extra ausgewählte Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Germering in diesen wohl bekanntesten Puchheimer Stadtteil geschickt. Extra ausgewählt bedeutete in diesem Fall, dass der Streifenwagen mit zwei Polizistinnen besetzt war, die beide früher der ehemaligen Polizeiinspektion Gröbenzell angehörten. Im Einzelnen handelt es sich dabei um die Kolleginnen, Polizeihauptmeisterin Borowski und Polizeihauptmeisterin Sabine Hochholdinger, die beide in der Planie aufgrund ihrer früheren Tätigkeiten als Sachbearbeiterin Häusliche Gewalt (PHMín Borowoski) und Sachbearbeiterin Verkehr ( PHMín Hochholdinger) durchaus über einen gewissen Bekanntheitsgrad verfügen.
Ursprünglich wurde die Streife aus Germering vom Quartiersmanagment angefragt, um dort eine Fahrradaktion „Sicher in der dunklen Jahreszeit“ durchzuführen.
Da jedoch die Polizeistreife bereits bei ihrer Ankunft von über 40 Kindern im Alter von 4 - 14 Jahren freudig begrüßt wurde, die sich zum Teil noch in Begleitung ihrer Eltern befanden, wurde kurzerhand aus einer Fahrradstunde eine offen Frage-Antwort-Runde „rund um die Polizei“.
Die beiden Polizistinnen erklärten die Arbeit der Polizei anhand ihrer mitgeführten Einsatzmittel. So konnten die Kinder z.B. bei der Spurensicherung zusehen und verschiedene „Fangmittel“ kennenlernen, über welche die Polizei verfügt, um z.B. Einbrecher überführen und dingfest machen zu können.
Anschließend wurde mit großem Interesse das Polizeiauto bestaunt und durch „Probesitzen“ hautnah erlebt. Im direkten Gespräch in der Gruppe wurde auch das ursprünglich angedachte Thema noch angesprochen, nämlich das Verhalten im Straßenverkehr mit dem Fahrrad.
Die beiden erfahrenen Kolleginnen der Germeringer Inspektion waren sehr positiv angetan von der herzlichen und offenen Atmosphäre, die sie in der Planie am gestrigen Nachmittag erfahren durften. Die Kinder erlebten am gestrigen Tag eine “Polizei zum Anfassen“, so waren bsp. die weißen Polizeimützen der Polizistinnen auf den Köpfen der Kinder ein überaus gefragtes Fotomotiv. Anschließend stärkten sich die Kinder noch mit Butterbrezen u. Getränken, welche vom Quartiersbüro spendiert wurden.

Polizeiinspektion Germering | Bei uns veröffentlicht am 25.10.2019


Hier in Puchheim Weitere Nachrichten aus Puchheim

Karte mit der Umgebung von Puchheim

Puchheim

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen