Puchheim
Nachrichten PuchheimNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Puchheim
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Puchheim und näherer Umgebung:

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) ...
Menschen mit HERZ gesucht: Zum 01.05.2021 oder später suchen ...
Germering - 18.01.2021

2,5-3 Zimmer Wohnung
Wir ich 45 Vollzeit beschäftigt beim Edeka mein Mann 48 arbeitet ...
Wörthsee - 17.03.2021

HOMCOM Rollentrainer Heimtrainer ...
Training zu Hause, einfach eigenes Rad benutzen und Ausdauer ...
Gilching - 15.04.2021

Schulbegleitung mit Erfahrung ...
Seit 2012 bin ich bei einem kirchlichen Träger als pädagogische ...
Fürstenfeldbruck - 17.04.2021

Wellensittich zu verschenken
Der Partner meiner 12 jährigen gelbgrünen Welli Dame Coockie ...
Gilching - 14.04.2021

Suche Waldstück für Brennholz-Selbstwerb ung
Ich suche ein Waldstück in dem ich Brennholz selbst werben kann. Ihr ...
Germering - 14.04.2021

Unterstützung im Homeschooling/Hausau fgabenhilfe ...
Wir suchen für unsere Grundschulkinder (1. und 3. Klasse) Unterstützung ...
Gilching - 14.04.2021

Erzieher (m/w/d) Katholischer ...
Die Stiftung KITA-Zentrum St. Simpert der Diözese Augsburg sucht ...
Wörthsee - 13.04.2021

Angebot zum Babysitten in ...
Hallo! Mein Name ist Ines Zehentmeier und ich wohne in Alling! Ich ...
Gilching - 13.03.2021

Gartenwohnung gesucht
Lieber Vermieter/ Verkäufer, wir suchen im Raum Wörthsee ...
Wörthsee - 12.04.2021

Tauschangebot Wörthsee
Wir bieten eine wunderschöne Miet-Wohnung über mehrere Stockwerke, ...
Wörthsee - 12.04.2021

Zuhause gesucht
Wir (Ehepaar mit zwei Kindern) träumen von einem eigenen Haus ...
Wörthsee - 12.04.2021

Friseur/-in (m,w,d) in Voll- ...
Wir haben in unserem Team noch einen Platz frei! Du arbeitest ...
Gilching - 11.04.2021

Bald 4-Köpfige Familie sucht ...
Hallo, Ich heiße Paulina und bin bald 2 Jahre alt. Ich erwarte ...
Gilching - 09.04.2021

Suchen ruhige Wohnung im ...
Wir sind ein Ehepaar (58 kfm. Angestellte u. 65 pens. Beamter) ...
Krailling - 05.03.2021

Verkaufe ungetragenen , neuen ...
Verkaufe neuen Anzug Gr.54 (Fehlkauf), aktueller Schnitt , anthrazit ...
Germering - 08.04.2021

Verkaufe weiße Küche sehr ...
Verkaufe komplette Küche mit Herd( Backofen) , Geschirrspüler ...
Germering - 08.04.2021

Suche Hobby Raum - Keller ...
Suche einen Hobbyraum oder Hobbykeller in Gilching. Raum soll ...
Gilching - 07.04.2021

Sammler sucht alte Rennräder
Sollten Sie ein altes Rennrad haben, dass Sie nicht mehr benötigen ...
Puchheim - 06.04.2021

2-Zi.-Whg. gesucht
Fest Angestellte im Krankenhaus ,64J., NR, ohne HT, sucht wegen ...
Gilching - 03.03.2021

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Einbrecher kurz nach der Tat am Bahnhof festgenommen

Nachdem mit der Zeitumstellung an diesem Wochenende die eigentliche heiße Phase für Einbrüche erst eingeläutet wird, konnten Zivilbeamte der Germeringer Polizei am vergangenen Samstag mit der Festnahme eines Einbrechers in Puchheim bereits einen schönen Erfolg gegen das verbuchen. Zu verdanken war dieser Erfolg einer aufmerksamen Anwohnerin aus der Lochhauser Straße, die gegen 16.15 Uhr die Mitteilung machte, dass sich ein fremder Mann zunächst als „Klingelputzer“ an sämtlichen Wohnungen des Mehrfamilienhauses betätigt hatte. Die Zeugin öffnete ihre Wohnungstüre nicht, konnte jedoch durch ihren Türspion beobachten, wie sich der „Klingler“ anschließend Zugang zu einer Wohnung im II. Stock verschaffte und sich dort dann mehrere Minuten unberechtigt aufhielt. Nachdem der ungebetene Gast die Wohnung wieder verlassen hatte, konnte die Zeugin noch beobachten, wie der Täter zu Fuß in Richtung S-Bahnhof ging . Im Rahmen einer sofortigen Tatortbereichsfahndung konnte der von der Zeugin gut beschriebene Verdächtige am S-Bahnhof Puchheim kurze Zeit später von den Germeringer Zivilfahndern festgestellt werden.
Der polizeibekannte Mann versuchte beim Anblick der Beamten sofort zu flüchten, konnte jedoch nach ca. 250 Metern von den sprintstarken Kollegen eingeholt und festgenommen werden. Bei dem Beschuldigten konnte eine Spardose mit Geldmünzen zu Tage gefördert werden, welche sich später als Diebesgut aus der von ihm betretenen Wohnung in der Lochhauser Straße herausstellte.
Im Verlauf der polizeilichen Überprüfung wurde festgestellt, dass der kurz nach der Tat festgenommene Einbrecher aktuell aus einer geschlossenen Entziehungsanstalt für Suchtgefangene in Oberbayern entwichen war und er deswegen zur Fahndung ausgeschrieben war. Auf Anordnung der zuständigen Ermittlungsrichterin wurde eine Blutentnahme bei ihm vorgenommen und im Anschluss erfolgte seine Wiedereinlieferung in die besagte Entziehungsanstalt.
Im Rahmen der Tatortbegehung wurden noch an zwei weiteren Wohnungstüren des besagten Wohnanwesens Hebelspuren festgestellt , so dass noch von zwei weiteren Einbruchsversuchen ausgegangen werden muss.

Polizeiinspektion Germering | Bei uns veröffentlicht am 28.10.2019


Hier in Puchheim Weitere Nachrichten aus Puchheim

Karte mit der Umgebung von Puchheim

Puchheim

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen