Puchheim
Nachrichten PuchheimNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Puchheim
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Puchheim und näherer Umgebung:

Bügelhilfe
Servus, ich bin 55 Jahre jung, und suche eine Stelle als Bügelhilfe ...
Germering - 01.10.2020

TG-stellplatz oder draußen
Wir suchen ab sofort oder später einen Stellplatz in der Luitpoldstraße ...
Germering - 30.09.2020

Kellerabteil dringend in ...
Ich suche dringendst ab sofort ein Kellerabteil, Lagerraum oder ...
Gilching - 29.09.2020

Babysitter/Leihoma
Guten Tag, ich suche eine zuverlässige und liebevolle Betreuung ...
Gilching - 29.09.2020

Chippendale Holztisch mit ...
Ich verkaufe einen wunderschönen Holztisch mit Marmorplatte ...
Fürstenfeldbruck - 28.09.2020

Mofa 25km/h gesucht
Ich suche ein Mofa/Scooter/Roller für meinen Sohn. Fahrbereit ...
Gilching - 28.09.2020

Schöne Einliegerwohnung ...
Ab 15.11.2020, Warmmiete 830€ • Teilmöbliert, frisch renoviert • ...
Eichenau - 27.09.2020

Wir suchen eine 2-Zi.-Wohnung ...
Solventes Paar, Mitte 50, sucht ab 15.10.2020 oder ab 01.11.2020 ...
Gilching - 27.09.2020

Operativer Einkäufer Health ...
SMS medipool wächst... Als eines der größten und führenden ...
Germering - 24.09.2020

Beste Unterstützung in Latein
Oberstudienrätin bereitet erfolgreich und mit langjähriger ...
Gilching - 20.09.2020

Perfekte Vorbereitung auf ...
Bereite hier in Gilching perfekt und über Jahre hinweg erfolgreich ...
Gilching - 20.09.2020

Paar auf der Suche nach einem ...
Ich suche einen zusätzlichen Reinigungsjob. Büros, Geschäfte ...
Gilching - 18.09.2020

Massiver Wohnzimmerschrank ...
VERSCHENKE GEPFLEGTEN WOHNZIMMERSCHRANK AN SELBSTABHOLER. MUSS ...
Gilching - 17.09.2020

Leitung (m/w/d) Krippe
Menschen mit ♥ gesucht: „Kleine Menschen brauchen Aufmerksamkeit, ...
Germering - 17.09.2020

Sprachmagazine Spotlight ...
Sprachmagazin Spotlight - 11 Hefte zu verkaufen Ausgaben: 6/2014, ...
Gilching - 17.07.2020

Verkaufe Damenuhr in Silber/Gold ...
Damenuhr zu verkaufen. NP 129,00 Euro für 40,00 Euro.
Gilching - 15.09.2020

Gesucht Haus oder Baugrund
Wir - eine kleine junge Familie - möchten zurück nach Gilching ...
Gilching - 16.09.2020

Haushalt Unterstützung in ...
Nette, zuverlässige Haushaltshilfe sucht Stelle in Gilching ...
Gilching - 16.09.2020

US amerikanische Familie ...
Rücksichtsvolle und bodenständige Akademiker Familie aus New ...
Wörthsee - 15.09.2020

Wohnungssuche München
Sehr geehrte Damen und Herren, der Arzt der Medizin, der deutscher ...
Gräfelfing - 14.09.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Einbrecher kurz nach der Tat am Bahnhof festgenommen

Nachdem mit der Zeitumstellung an diesem Wochenende die eigentliche heiße Phase für Einbrüche erst eingeläutet wird, konnten Zivilbeamte der Germeringer Polizei am vergangenen Samstag mit der Festnahme eines Einbrechers in Puchheim bereits einen schönen Erfolg gegen das verbuchen. Zu verdanken war dieser Erfolg einer aufmerksamen Anwohnerin aus der Lochhauser Straße, die gegen 16.15 Uhr die Mitteilung machte, dass sich ein fremder Mann zunächst als „Klingelputzer“ an sämtlichen Wohnungen des Mehrfamilienhauses betätigt hatte. Die Zeugin öffnete ihre Wohnungstüre nicht, konnte jedoch durch ihren Türspion beobachten, wie sich der „Klingler“ anschließend Zugang zu einer Wohnung im II. Stock verschaffte und sich dort dann mehrere Minuten unberechtigt aufhielt. Nachdem der ungebetene Gast die Wohnung wieder verlassen hatte, konnte die Zeugin noch beobachten, wie der Täter zu Fuß in Richtung S-Bahnhof ging . Im Rahmen einer sofortigen Tatortbereichsfahndung konnte der von der Zeugin gut beschriebene Verdächtige am S-Bahnhof Puchheim kurze Zeit später von den Germeringer Zivilfahndern festgestellt werden.
Der polizeibekannte Mann versuchte beim Anblick der Beamten sofort zu flüchten, konnte jedoch nach ca. 250 Metern von den sprintstarken Kollegen eingeholt und festgenommen werden. Bei dem Beschuldigten konnte eine Spardose mit Geldmünzen zu Tage gefördert werden, welche sich später als Diebesgut aus der von ihm betretenen Wohnung in der Lochhauser Straße herausstellte.
Im Verlauf der polizeilichen Überprüfung wurde festgestellt, dass der kurz nach der Tat festgenommene Einbrecher aktuell aus einer geschlossenen Entziehungsanstalt für Suchtgefangene in Oberbayern entwichen war und er deswegen zur Fahndung ausgeschrieben war. Auf Anordnung der zuständigen Ermittlungsrichterin wurde eine Blutentnahme bei ihm vorgenommen und im Anschluss erfolgte seine Wiedereinlieferung in die besagte Entziehungsanstalt.
Im Rahmen der Tatortbegehung wurden noch an zwei weiteren Wohnungstüren des besagten Wohnanwesens Hebelspuren festgestellt , so dass noch von zwei weiteren Einbruchsversuchen ausgegangen werden muss.

Polizeiinspektion Germering | Bei uns veröffentlicht am 28.10.2019


Hier in Puchheim Weitere Nachrichten aus Puchheim

Karte mit der Umgebung von Puchheim

Puchheim

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen