Puchheim
Nachrichten PuchheimNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Puchheim
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Puchheim und näherer Umgebung:

Kettler Heimtrainer
Kettler GOLF M Heimtrainer , Festpreis 100,00€ Weiss, Magnetbremssystem, ...
Germering - 23.05.2022

Fahrrad Reparatur
Mit der Bitte wer kann , gegen Entgelt , bei unseren Fahrrädern ...
Germering - 18.05.2022

Wohnzimmer Set-Vitrine+Tisch+Wa ndboard/Sonoma ...
Wohnzimmer Set-Vitrine+Tisch+Wa ndboard/Sonoma Eiche (Komplett) Das ...
Gilching - 15.05.2022

Waschmaschine KOENIC Model: ...
Die Waschmaschine der Marke KOENIC wurde nur 2 Jahre benutzt ...
Gilching - 15.05.2022

Ruhige 2 - Zi. -Whg in München ...
Meine Eltern bieten diese Wohnung über immoscout24: Objekt-Nr.: ...
Gilching - 13.05.2022

Küchenhilfe (m/w/d)
Für eine moderne Betriebsgastronomie in Gilching suchen wir ...
Gilching - 12.05.2022

Ikea Doppelbett
kea Doppelbett weiss - 1,80 x 2 m, inkl. 2 Lattenrosten. Ein ...
Wörthsee - 12.05.2022

Biete Babysitting in der ...
Guten Tag, sie haben Kinder und suchen eine zuverlässige, ...
Germering - 11.05.2022

Gartenarbeit und Kleinreparaturen
Ich biete zuverlässige Gartenarbeit,Kleinre paraturen und alles ...
Wörthsee - 07.05.2022

Mietwohnung in Fürstenfeldbruck ...
Ich bin für eine Mutter und ihrem erwachsenen u.berufstätigen ...
Fürstenfeldbruck - 08.05.2022

Rentner gesucht für Gartenarbeiten
Suche rüstigen Rentner, der mit seiner Hilfe in unserem Garten ...
Fürstenfeldbruck - 08.05.2022

Ikea Doppelbett
Ikea Bett - weiss, 1,80 x 2 m, inkl. 2 Lattenrosten. Ein paar ...
Wörthsee - 08.05.2022

Lagerhalle Germering
Bis 5 Seen Gebiet: 200qm, 0176/61071072 oder 0179/4619547 Dankeschön
Gilching - 05.05.2022

Deutschunterricht für Ukrainer
In Gilching-OT Geisenbrunnen wohnen mehrere neu angekommene Ukrainer, ...
Gilching - 05.05.2022

Nachhilfelehrerin für Mathe ...
für unseren 11jährigen Sohn / zwei Stunden pro Woche. Nur Einzelunterricht. ...
Gilching - 04.05.2022

Gartenhaus zu verschenken, ...
Gartenhaus, ca. 3,00x2,60 m ohne Elektik und Deko zu verschenken. ...
Gilching - 03.05.2022

Vielseitiger Handwerker (m/w/d) ...
Hausmeisterstelle (m/w/d) in Weßling für vielseitigen Handwerker ...
Gilching - 02.05.2022

Wäschetrockner
Gebrauchter Wäschetrockner der Marke Bauknecht zu verschenken Maße: ...
Puchheim - 02.05.2022

Stehlampe zu verschenken
Schon recht alter aber voll funktionsfähiger dimmbarer Deckenfluter ...
Gilching - 27.04.2022

Putzfrau gesucht
Wir suchen für zwei Privathaushalte in Krailling (je ca. 150 ...
Krailling - 26.04.2022

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Einbrecher kurz nach der Tat am Bahnhof festgenommen

Nachdem mit der Zeitumstellung an diesem Wochenende die eigentliche heiße Phase für Einbrüche erst eingeläutet wird, konnten Zivilbeamte der Germeringer Polizei am vergangenen Samstag mit der Festnahme eines Einbrechers in Puchheim bereits einen schönen Erfolg gegen das verbuchen. Zu verdanken war dieser Erfolg einer aufmerksamen Anwohnerin aus der Lochhauser Straße, die gegen 16.15 Uhr die Mitteilung machte, dass sich ein fremder Mann zunächst als „Klingelputzer“ an sämtlichen Wohnungen des Mehrfamilienhauses betätigt hatte. Die Zeugin öffnete ihre Wohnungstüre nicht, konnte jedoch durch ihren Türspion beobachten, wie sich der „Klingler“ anschließend Zugang zu einer Wohnung im II. Stock verschaffte und sich dort dann mehrere Minuten unberechtigt aufhielt. Nachdem der ungebetene Gast die Wohnung wieder verlassen hatte, konnte die Zeugin noch beobachten, wie der Täter zu Fuß in Richtung S-Bahnhof ging . Im Rahmen einer sofortigen Tatortbereichsfahndung konnte der von der Zeugin gut beschriebene Verdächtige am S-Bahnhof Puchheim kurze Zeit später von den Germeringer Zivilfahndern festgestellt werden.
Der polizeibekannte Mann versuchte beim Anblick der Beamten sofort zu flüchten, konnte jedoch nach ca. 250 Metern von den sprintstarken Kollegen eingeholt und festgenommen werden. Bei dem Beschuldigten konnte eine Spardose mit Geldmünzen zu Tage gefördert werden, welche sich später als Diebesgut aus der von ihm betretenen Wohnung in der Lochhauser Straße herausstellte.
Im Verlauf der polizeilichen Überprüfung wurde festgestellt, dass der kurz nach der Tat festgenommene Einbrecher aktuell aus einer geschlossenen Entziehungsanstalt für Suchtgefangene in Oberbayern entwichen war und er deswegen zur Fahndung ausgeschrieben war. Auf Anordnung der zuständigen Ermittlungsrichterin wurde eine Blutentnahme bei ihm vorgenommen und im Anschluss erfolgte seine Wiedereinlieferung in die besagte Entziehungsanstalt.
Im Rahmen der Tatortbegehung wurden noch an zwei weiteren Wohnungstüren des besagten Wohnanwesens Hebelspuren festgestellt , so dass noch von zwei weiteren Einbruchsversuchen ausgegangen werden muss.

Polizeiinspektion Germering | Bei uns veröffentlicht am 28.10.2019


Hier in Puchheim Weitere Nachrichten aus Puchheim

Karte mit der Umgebung von Puchheim

Puchheim

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen