Puchheim
Nachrichten PuchheimNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Puchheim
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Puchheim und näherer Umgebung:

Fahrer / Springer (m/w/d) ...
Der Fahrdienst der Stiftung Kinderhilfe sucht ab sofort einen Fahrer ...
Fürstenfeldbruck - 21.01.2020

Ein Paar sucht eine Wohnung ...
Eine nette Familie - Ingenieur (27 J.) mit seiner Frau und eine ...
Gilching - 20.02.2020

Gastwissenschaftleri n sucht ...
Ich suche von 1.05 bis 31.05. ein privates möbliertes Zimmer ...
Gilching - 11.02.2020

Suche 3 Zimmer Wohnung in ...
3 Zimmer Wohnung in Germering und Umgebung gesucht. Netto-Warmmiete ...
Germering - 20.02.2020

Steuerkanzlei sucht....
WIR SUCHEN SIE! Sie sind STEUER­FACHANGESTEL LTE/R oder BILANZ­BUCHHALTER/I N m/w/d Sie ...
Gilching - 20.02.2020

Steuerkanzlei sucht Sekretariatskraft
Wir, eine Steuerkanzlei aus Gilching, suchen eine Teilzeitkraft ...
Gilching - 20.02.2020

charmante 2 Zimmer Wohnung!
Gruess Gott, Muenchnerin, 52 Jahre, solvent ohne Anhang freut ...
Gröbenzell - 18.02.2020

Stallhilfe in 82205 Gilching ...
Wir sind auf der Suche für eine Stallhilfe in einem Offenstall ...
Gilching - 17.02.2020

3-Zimmer ETW in Gilching ...
Gut geschnittene, helle 3-Zimmer Eigentumswohnung, ca. 77,5 qm ...
Gilching - 16.02.2020

Kl.Erdgeschosswohnun g gesucht
Hallo ich weiblich, 57 Jahre, verwitwet, fest angestellt, Nichtraucher ...
Wörthsee - 15.02.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Einbrecher kurz nach der Tat am Bahnhof festgenommen

Nachdem mit der Zeitumstellung an diesem Wochenende die eigentliche heiße Phase für Einbrüche erst eingeläutet wird, konnten Zivilbeamte der Germeringer Polizei am vergangenen Samstag mit der Festnahme eines Einbrechers in Puchheim bereits einen schönen Erfolg gegen das verbuchen. Zu verdanken war dieser Erfolg einer aufmerksamen Anwohnerin aus der Lochhauser Straße, die gegen 16.15 Uhr die Mitteilung machte, dass sich ein fremder Mann zunächst als „Klingelputzer“ an sämtlichen Wohnungen des Mehrfamilienhauses betätigt hatte. Die Zeugin öffnete ihre Wohnungstüre nicht, konnte jedoch durch ihren Türspion beobachten, wie sich der „Klingler“ anschließend Zugang zu einer Wohnung im II. Stock verschaffte und sich dort dann mehrere Minuten unberechtigt aufhielt. Nachdem der ungebetene Gast die Wohnung wieder verlassen hatte, konnte die Zeugin noch beobachten, wie der Täter zu Fuß in Richtung S-Bahnhof ging . Im Rahmen einer sofortigen Tatortbereichsfahndung konnte der von der Zeugin gut beschriebene Verdächtige am S-Bahnhof Puchheim kurze Zeit später von den Germeringer Zivilfahndern festgestellt werden.
Der polizeibekannte Mann versuchte beim Anblick der Beamten sofort zu flüchten, konnte jedoch nach ca. 250 Metern von den sprintstarken Kollegen eingeholt und festgenommen werden. Bei dem Beschuldigten konnte eine Spardose mit Geldmünzen zu Tage gefördert werden, welche sich später als Diebesgut aus der von ihm betretenen Wohnung in der Lochhauser Straße herausstellte.
Im Verlauf der polizeilichen Überprüfung wurde festgestellt, dass der kurz nach der Tat festgenommene Einbrecher aktuell aus einer geschlossenen Entziehungsanstalt für Suchtgefangene in Oberbayern entwichen war und er deswegen zur Fahndung ausgeschrieben war. Auf Anordnung der zuständigen Ermittlungsrichterin wurde eine Blutentnahme bei ihm vorgenommen und im Anschluss erfolgte seine Wiedereinlieferung in die besagte Entziehungsanstalt.
Im Rahmen der Tatortbegehung wurden noch an zwei weiteren Wohnungstüren des besagten Wohnanwesens Hebelspuren festgestellt , so dass noch von zwei weiteren Einbruchsversuchen ausgegangen werden muss.

Polizeiinspektion Germering | Bei uns veröffentlicht am 28.10.2019


Hier in Puchheim Weitere Nachrichten aus Puchheim

Karte mit der Umgebung von Puchheim

Puchheim

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz